tancy

Down Under
 

Categories

Letztes Feedback

Meta





 

Versteigerung

Wie ihr vielleicht schon wisst, sollte das Haus, in dem wir zurzeit wohnen, in einer Auktion versteigert werden. Das war ziemlich nervig, weil somit natürlich viele Leute kamen, die das Haus besichtigen wollten. Diese Besichtigungstermine fanden 4 Wochen lang immer donnerstags und samstags Mittag für 45 Minuten lang statt und in dieser Zeit mussten wir das Haus natürlich verlassen.
'Das ist ja nicht so lang' mag man denken, was zwar stimmt, aber auf Dauer extrem nervig ist. Donnerstags fand ich es nicht so schlimm, weil ich da sowieso den ganzen Tag im Praktikum bin, aber samstags war es wirklich schlimm. Um 11:45 kamen immer die Makler und haben an den Türen geklopft um zu schauen, ob jemand darin war oder nicht. Es ist einfach nervig, wenn man z.B. zu Hause für die Uni etwas machen will oder einfach lange schlafen will - immer muss man für 1 Stunde raus. Was macht man in der Zeit? Ich habe mich meistens an den Strand gesetzt, aber auf Dauer ist das auch nicht so toll...

Wir haben der Auktion mit sehr gemischten Gefühlen entgegengesehen - einerseits waren wir unglaublich froh, dass diese blöden Besichtigungen endlich vorbei waren, andererseits wollten wir hier gerne wohnen bleiben und man konnte natürlich nicht wissen, ob der neue Besitzer mit seiner Fmilie selber einziehen wollte, oder ob alles so bleiben würde wie es war und wir wohnen bleiben durften.

Tja was soll ich sagen: Glück im Unglück - das Haus wurde nicht versteigert, wir dürfen also vorerst bleiben - andererseits will der Besitzer immer noch verkaufen, sodass wir weiterhin zu Besichtigungsterminen raus müssen und wir nicht wissen, ob wir auf Dauer wohnen bleiben dürfen.

Ich bin trotzdem recht froh mit dem Ausgang - es ist besser, als wenn wir ausziehen müssten. Und ich hoffe, dass wenn auf der Auktion das Haus nicht verkauft wurde (es war den Leuten wohl zu teuer), dann wird es hoffentlich auch in den nächsten 2 Monaten nicht sofort verkauft werden. Und wenn es dann doch einmal so weit ist, dann sind wir hoffentlich schon auf unserer Reise durch Australien...


10.10.11 02:34

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Mum (10.10.11 10:25)
Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr weiterhin darin wohnen dürft!!
Danke für das Jojo-Bild:
LG MUM


Maccabros / Website (14.10.11 16:31)
stell ich mir echt blöd vor, andauernd "hinausgeworfen" zu werden....

Hoffe es kauft auch weiterhin keiner

Gruss

Maccabros

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen