tancy

Down Under
 

Categories

Letztes Feedback

Meta





 

Taronga Zoo

Ich habe lange nichts mehr geschrieben und soo vieles ist in der Zwischenzeit passiert. Ich hatte gerade Klausurenphase und habe am Montag meine letzte Klausur geschrieben. Ich bin unglaublich froh darüber, dass ich jetzt nicht mehr lernen muss und konzentriere mich gerade auf meinen Job (ich will noch ordentlich Geld scheffeln für die Reise ) und auf das Genießen des Sommers, der gerade größtenteils eingekehrt ist.

Joyos Eltern sind inzwischen wieder nach Deutschland zurückgeflogen. Wir hatten wirklich eine grandiose Zeit zusammen. Aber davon später mehr...

Heute waren Franzi, Joyo und ich im Taronga Zoo, einer der schönsten Zoos der Welt (so wurde uns gesagt). Er befindet sich in North Sydney und ist mit der Fähre zu erreichen. Der Zoo ist wirklich riesig und sehr zu empfehlen!

Wir haben uns den "Elefanten-Talk" angeschaut, bei dem die Elefanten wirklich erstunliche Dinge gezeigt haben: Sie sind auf einem Baumstamm balansiert und konnten sich darauf sogar um 360 Grad drehen, ohne den Boden zu berühren! Sie haben Baumatämme transportiert und Fußball gespielt. Auf den folgenden Bildern sieht man, wie der Elefant einen Hut vom Boden aufhebt und dem Pfleger auf den Kopf setzt.








Wir haben uns auch den "Giraffentalk" angeschaut, wurden aber durch plötzlichen Lärm auf das Affengehege aufmerksam. Normalerweise sind die Affen recht ruhig, aber da waren sie für ca. 20 Minuten unglaublich aktiv, sind rumgeflitzt und haben sich gestritten und gejagt. Ein spannendes Schauspiel. Ich fand es faszinierend wie menschlich sich die Affen verhalten haben. auf den folgenden Bildern sieht man, wie ein Junges zu seiner Mama läuft und diese es in die Arme nimmt.






Ziegen auf dem Berg





Natürlich haben wir auch "typisch" australische Tiere bewundert:





Die Känguruhs waren mit ein paar Emus in einem riesigen Käfig, durch den man gehen konnte. Känguruhs und Emus sind übrigens die Wappentiere Australiens und die beiden einzigen Tiere, die nicht rückwärts gehen können.






Die Top Attraktion waren allerdings die kleinen Tigerbabys, die erst 3 Monate alt sind!

16.11.11 12:47

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Maccabros / Website (18.11.11 17:15)
Drücke Dir die Daumen für die Klausuren.

Schöne Tieraufnahmen, wobei die Elefanten meine Lieblinge sind...

Gruß,

Maccabros


Mum (19.11.11 09:10)
Der Koala ist so süß! Wenn wir hier in Deutschland
Eukalyptusbäume hätten, würde ich dich bitten, einen
mitzubringen. Lg Mum

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen