tancy

Down Under
 

Categories

Letztes Feedback

Meta





 

Blue Mountains Part 1

Endlich kann ich wieder Bilder hochladen...ich hoffe das bleibt so... Nun kann ich euch endlich alles zeigen. Heute: Blue Mountains Part 1


Vor einiger Zeit haben Joyos Eltern uns hier in Sydney besucht. In dieser Zeit waren wir für 4 Tage in den Blue Mountains zum Wandern. Die Blue Mountains (zu deutsch: Blaue Berge) verdanken ihren Namen der Verdunstung ätherischen Öles der Eukalyptusblätter. Der feine Nebel liegt über den Bergen und verursacht bei Tageslicht einen blauen Schimmer.

Die Blue Mountains erstrecken sich über eine riesige Fläche von 2.470 Quadratkilometer. Große Teile der Blue Mountains wurden im Dezember 2000 vor allem wegen der Artenvielfalt der Eukalyptusbäume zum Weltnaturerbe der UNESCO erklärt.




Bei gutem Wetter hat man einen unglaublich schönen Ausblick über die Berge und das Blau ist wirklich sehr faszinierend.



Auf den Pfaden gibt es immer mal wieder Raststationen mit Ausblick über die Berge.







Die Wanderwege sind teilweise sehr anspruchsvoll. Manche Wege kann man schon gar nicht mehr als Weg bezeichnen, wenn man durchs Wasser von Stein zu Stein springen muss. Das ist aber auf dieser Strecke nicht der Fall. Aber egal, ob einfacher oder schwerer Weg: auf und ab geht es immer.




In dem Gebirge kann man ständig neue Wasserfälle entdecken, denn es gibt hier hunderte von ihnen...




... die meisten sind recht klein. Eine der schönsten und auch größeren Wasserfälle, die ich gesehen habe waren die Empress Falls. Aber seht selbst...






Tiere konnten wir natürlich auch beobachten - wo sonst, wenn nicht hier







Von dem ersten Tag waren wir alle restlos begeistert. Wir sind gespannt, was in den nächsten 2 Tagen so passiert...

22.12.11 14:26

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Dominik / Website (23.12.11 12:06)
Wunderschöne Bilder liebe Carina,
ich wünsche dir und Jojoa schöne und gesegnete Weihnachten und besinnliche Tage. Passt weiterhin gut auf euch auf :-) und schreibt fleißig in euren Blog.

Viele liebe Grüße,
Dominik


Maccabros / Website (23.12.11 19:39)
Wieder sehr schöne Bilder und der Ausblick über die BErge ist grandios - und erst der Wasserfall...

ich weiß nicht ob und wie Ihr dort Weihnachten feiert, aber ich wünsche Dir/Euch auf jeden Fall eine schöne Zeit.

LG

Maccabros

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen